Vertrieb mit S/4HANA – Das Praxishandbuch

Jochen Scheibler, PIKON-Vorstand und Unternehmensgründer, ist auch schon seit Jahren Bestsellerautor. Das Buch „Vertrieb mit SAP“ gibt es inzwischen in der 4. Auflage und hat jetzt mit S/4HANA eine Erneuerung erfahren.

Dabei ist das Buch in seiner Grundausrichtung gleichgeblieben: im Fokus steht die betriebliche Wertschöpfungskette. So wird in diesem Buch mehr vermittelt als reines Customizing Know-how. Die Prozesse werden über die angrenzenden Funktionen wie Beschaffung, Produktion und das Controlling hinweg beschrieben und die unterschiedlichen Auswirkungen und Ausprägungen verdeutlicht.

Welche Änderungen gibt es im neuen Buch „Vertrieb mit S/4HANA“?

Mit den neuen Co-Autoren Alena Bauer und Fatjon Hoxha haben zwei sehr erfahrene PIKON-Berater ihr SAP- und Projektwissen in das Buch mit einfließen lassen. Sie gehen auch auf die unterschiedlichen Vorgehensweisen bei einem Brown- bzw. Greenfield Approach ein und machen deutlich, welche Bedeutung die Kommunikation in einem erfolgreichen S/4HANA-Projekt hat. Aber auch die Werkzeuge für eine erfolgreiche Migration werden beschrieben und ein Einblick in die Möglichkeiten der SAP Cloud Platform wird gegeben.

Die vielen Systembeispiele in dem Buch „Vertrieb mit S/4HANA“ sind auf einem SAP-S/4-System in der Version 1610 entstanden, wurden aber auch um Abbildungen im SAP-Fiori-Launchpad erweitert. Dabei gehen die Autoren auch auf konkrete Änderungen ein, wie:

  • der neue Geschäftspartner
  • die Aktivierung des Material Ledger
  • die neue Nachrichtenermittlung mit BRF+
  • Reporting mit Embedded Analytics im Vertrieb
  • neue Bonusabwicklung

Der Schwerpunkt bleibt im Buch aber bestehen: es soll konkretes Wissen für den Anwender, Key-User oder Berater im Bereich „Sales“ vermittelt werden.

Bestellen Sie hier gleich Ihr Exemplar des neuen Buches „Vertrieb mit S/4HANA“ vor.

Vertrieb mit S/4HANA - Das Praxishandbuch

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